Zumba®

Zumba® ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, vom Tänzer und Choreografen  Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien kreiertes Tanz-Fitness-Programm.

Perez vergaß in den 1990ern bei einem von ihm geleiteten Aerobic-Kurs die Musikkassette. Damit der Kurs nicht ausfiel, bediente er sich der einzig für ihn verfügbaren Musik – der Kassetten aus seinem Auto. Diese beinhalteten traditionellen Latin Salsa und Merengue, weshalb er improvisieren musste und den Kurs zu diesen für die Kursteilnehmer ungewohnten Rhythmen leitete.

Das Zumba® – Programm vereinigt hypnotische, lateinamerikanische Rhythmen (wie zum Beispiel Salsa, Merengue, Mambo) mit leicht zu folgenden Bewegungen und kreiert damit ein einzigartiges Fitness-Programm, das fasziniert. Die Zumba® – Übungen beinhalten Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sowie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.

Für Zumba-Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Das heißt: Fortgeschrittene sowie Anfänger, es sind alle willkommen.

Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba-Fitness® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Ziel ist es, jeden zu motivieren, zu inspirieren.

•  Dienstag

•  Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr

•  CFK – Turnhalle, Zum Nassenwald 1, 66583 Spiesen-Elversberg

•  Christine Pejic-Berrard

Zumba® und die Logos von Zumba Fitness® sind Markenzeichen von Zumba Fitness®, LCC und werden unter Lizenz verwendet!