BiB und BiB Plus   –   Babys in Bewegung

Babys in Bewegung – mit allen Sinnen ist ein Kursprogramm für Babys. Im Vordergrund dieses Angebots steht die Freude an Bewegung von Anfang an! In den ersten 18 Monaten werden grundlegende Bausteine für eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung gelegt. Der uneingeschränkte Bewegungsdrang ist schon früh sehr ausgeprägt und damit die Babys diesem auch nachgeben können, benötigen sie vor allem Platz. Babys erkunden mit allen Sinnen ihre Umwelt … darauf möchten wir in diesem Kursprogramm besonders eingehen. In einem großen, warmen und liebevoll eingerichteten Raum können sich die Babys frei bewegen.

Wir wollen gemeinsam Lieder singen und die Kinder mit Finger– und Schaukelspielen anregen. Mit Bällen, Tüchern, schiefen Ebenen, Spiegeln und allerhand anderen „einfachen“ Spielsachen werden wir gemeinsam eine abwechslungsreiche und spannende Zeit erleben! Dabei werden die Babys auch mit anderen Kindern im gleichen Alter in Kontakt kommen und die Begleitpersonen (egal ob Mama, Papa, Oma, Opa,…) können sich untereinander austauschen.

Sie bekommen außerdem Anregungen, wie Sie Ihr Baby auch zuhause ganz leicht fördern und beschäftigen können, um es in seiner natürlichen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Damit wir ein schönes Kursprogramm abstimmen können, werden die Kurse unterteilt in die Altersgruppen.

• Dienstags
    Donnerstage