KI-BO-Y(og)A  speziell für Kinder

Für alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, die die entspannende Wirkung des Kinderbodenturnens und Yoga kennenlernen möchten, bieten wir KI-BO-YA an.

Die Übungen sind individuell auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und bieten einen wohltuenden Ausgleich zum hektischen Alltag.
Die Kinder werden beweglicher, konzentrierter, fröhlicher…

Warum KI-BO-YA?

KI-BO-YA bietet eine gute Möglichkeit dem natürlichen Bewegungsdrang auf sinnvolle und körperfreundliche Weise zu begegnen.
Durch Yoga erhalten Kinder Gelegenheit Oasen der Ruhe zu erleben, um daraus Kraft zu schöpfen, um mit Alltagsproblemen bewusst und kreativ umzugehen.

Die Kinder können Erfolgserlebnisse erfahren, die das Selbstbewusstsein enorm stärken.
Durch Yoga-Übungen werden die Muskeln gestreckt, die Lungen mit Luft gefüllt und der Geist kann sich entspannen.

Inhalte des Kurses

Die Kinder erleben den Wechsel von An- und Entspannung auf kindgerechte Art und Weise durch den Einsatz von Bewegungsspielen, Phantasiereisen und kleinen Yoga-Übungsreihen.

Auch der Einsatz von Klangspielen wird Thema sein, ebenso ein Kreativ-Angebot, bei dem die Kinder die Möglichkeit haben, ihre Eindrücke und Erlebnisse innerhalb dieses Kurses zum Ausdruck zu bringen.

•  Dienstag

•  15.30 – 16.30 Uhr