Let’s Hula Hoop!

Viele kennen ihn noch aus der Kindheit, nun kehrt er in Parks und Wohnzimmer zurück: der Hula-Hoop-Reifen.

Ein wahrer Kalorienkiller ist dieses Training. In 60 Minuten können zwischen 400 und 600 Kalorien verbrannt werden. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Er ist für alle Alters-gruppen geeignet.

Hula Hoop macht fit!

Hula Hoop Fitness verbindet intensives Training mit Musik. Im Fokus stehen neben der Straffung und Stärkung der Bauchpartie vor allem der Spaß und das gemeinsame Erreichen von Kurz- und Langzeitzielen.

Hula Hoop Training stärkt die Bauch-und Rückenmuskulatur aber auch die Rumpfstabilität. Balance und die kardiovaskuläre Fitness werden verbessert.

Bei der Hula Hoop Fitness werden neben den verschiedenen Choreographien auch Muskelaufbauübungen eingebracht.

Worauf sollten Hula Hoop Anfänger achten?
Der aufgestellte Reifen sollte etwa auf Bauchnabel- Höhe sein, je kleiner der Reifen desto schwerer das Hulern.
Für Einsteiger werden folgende Reifengewichte empfohlen:
Bis 80kg Körpergewicht – bis 1,2kg
Ab 80kg Körpergewicht – 1,5kg

 

Beim Material wird Anfängern ein glatter oder welliger Reifen empfohlen, Reifen mit Noppen oder Magneten eignen sich für Fortgeschrittene, bei denen sich das Bindegewebe bereits an die Reifenbewegung gewöhnt hat. Generell sollte für das Hulern enganliegende Kleidung gewählt werden, um die Reifenbewegung zu erleichtern.

  •  Donnerstag

  •  19.00 – 20.00 Uhr

  •  Großenbruchhalle Elversberg , Im Grorßenbruch,

     66583 Spiesen -Elversberg

  •  Karin Schuch