Behelfsmasken nähen

Kneipp-Verein Spiesen hilft mit Mund- und Nasen-Masken

Eigentlich sollte im April der Workshop „Tasche und Huhn-Nähkurs“ stattfinden. Stattdessen wird jetzt eifrig genäht: Die Übungsleiterin Heike Weisang wollte nicht untätig sein und konnte der Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Spiesen fast 240 Behelfsmasken überlassen, die dem Klinikum Saarbrücken zur Verfügung gestellt wurden.

Tatkräftig unterstützt wurde Heike Weisang von einigen Freundinnen, die ebenfalls fleißig zuhause genäht haben.

Der ausgefallene Näh-Workshop wird voraussichtlich im Herbst nachgeholt. Bei Fragen rund um das Herstellen von Masken oder zum Kneipp-Verein Spiesen selbst kann man sich an die Vereinsvorsitzende Ute Born-Hort entweder telefonisch unter 06821 9145900 oder per E-Mail an info@kneipp-verein-spiesen.de wenden.