Zumba®

Zumba® ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien kreiertes Tanz-Fitness-Programm.

Perez vergaß in den 1990ern bei einem von ihm geleiteten Aerobic-Kurs die Musikkassette. Damit der Kurs nicht ausfiel, bediente er sich der einzig für ihn verfügbaren Musik – der Kassetten aus seinem Auto. Diese beinhalteten traditionellen Latin Salsa und Merengue, weshalb er improvisieren musste und den Kurs zu diesen für die Kursteilnehmer ungewohnten Rhythmen leitete.

Einfach mal den Alltagsstress hinter sich lassen und alle Sorgen raustanzen ist die Devise“, sagt ZUMBA®-Trainerin Christine Pejic-Berrard. ZUMBA® vereinigt in einem schweißtreibenden Intervalltraining einfache Tanzbewegungen zu hauptsächlich lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton mit effektiven Fitnessübungen. Ein einzigartiges Fitness-Programm: Spaß, Kondition, Fitness, Gewichtsreduktion!

Man muss nicht tanzen können, um bei Zumba-Fitness® mitzumachen; das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Anfänger und Fortgeschrittene: es sind alle willkommen.

•  Dienstag Zumba-Fitness®

•  Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr

•  18.00 Uhr, Großenbruchhalle Elversberg , Im Grorßenbruch

66583 Spiesen -Elversberg

•  Dienstag  ==> Christine Pejic-Berrard

Zumba® und die Logos von Zumba Fitness® sind Markenzeichen von Zumba Fitness®, LCC und werden unter Lizenz verwendet!