Tanzfieber

Tanzen für Mädchen und Jungs

In vielen Kulturen der Welt gibt es ein wunderbares Phänomen zu beobachten:

Begeisterte Kinder, die zu einem Lied mit elementarer Lebensfreude tanzen und singen.

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und häufig schon sehr früh Spaß daran, sich zu Musik zu bewegen.

Die Umsetzung von Musik in Bewegung fördert nicht nur die musikalische Ausdrucksfähigkeit, sondern auch die Persönlichkeit. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Steigerung und Sensibilisierung des Hörvermögens durch differenziertes Hören von Klängen, Geräuschen, Lautstärke und Tempi.

Dadurch wird in der heutigen Zeit der akustischen Berieselung die Fähigkeit bei Kindern entwickelt, aufnahmefähig zu werden oder zu bleiben.

Darüber hinaus hilft Tanzen, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Das Selbstbewusstsein der Kinder wird dadurch gestärkt.

In unserer Kindertanzgruppe steht der Spaß an tänzerischen Bewegungen zu ausgewählter Musik im Vordergrund.

Das Tanzfieber packt dich und die Füße bewegen sich, sobald du Musik hörst?

Du wolltest schon immer einmal tanzen wie die Stars und auch einmal auf einer Bühne im Rampenlicht stehen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

  •  nach Bedarf

  •  17.00 – 18.00 Uhr

  •  Carolin Evans