Mach mit – bleib fit

Dieses Training ist für alle, die aktiv sind oder aktiv werden wollen.

Durch die gezielte Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie der Mobilisation der Gelenke wird dem schleichenden Muskelschwund und dem Mobilitätsverlust im Laufe unseres Lebens vorgebeugt. Selbst wer über viele Jahre hindurch körperlich träge oder als völlig untrainiert gilt, profitiert im Alter noch von einem regelmäßigen Muskeltraining.

Mithilfe von kleinen Handgeräten und Bändern kräftigen wir nicht nur Bauch, Beine & Po, sondern auch Rücken.

Kraft und Ausdauer der gesamten Muskulatur unseres Körpers werden gestärkt und gefestigt. Experten empfehlen ein regelmäßiges und anstrengendes Krafttraining, damit Muskelmasse und Knochensubstanz erhalten bleiben und aufgebaut werden.

Besonders günstig wirken sich diese Übungen auch auf Herz und Kreislauf aus.

Auf diese Weise machen wir den Problemzonen den Garaus.

Mit einem ausgiebigen Dehnungs- und Entspannungsprogramm runden wir unsere Übungsstunden ab. Wir nehmen bewusst unseren ganzen Körper wahr und spüren ein positives Körpergefühl.

Abwechslungsreiche, spannende Übungen lassen dieses effektive GanzkörperWorkout zu einem besonderen Fitness-erlebnis werden.

Es bringt den Kreislauf auf Touren, fördert die Beweglichkeit, sorgt für maximale Fettverbrennung und eine starke Muskulatur.

•  Mittwochs

•  18.00 – 19.00 Uhr